Bendfeld.de  Australien 2009  Manjimup - Margaret River

 

Manjimup - Margaret River (18.-19.10.)  

18.10. - 291 km

Als erstes fahren wir morgens nach Manjimup zum Frühstück. In einer Bäckerei bekommen wir Teilchen und Kaffee.
Gleich danach fahren wir zum Diamond Tree, einem weiteren Baum mit Aussichtsplattform. Ich habe Blut geleckt! Wesentlich entspannter als noch am Vortag erklimme ich zuerst die mittlere und dann auch die obere Plattform. In Pemberton tanken wir den Wagen voll. Und wo der Gloucester Tree gleich in der Nähe liegt, erklimme ich den auch noch eben. So was brauche ich zu Hause!
Über den Karri Forrest Explorer Drive der in seinem weiteren Verlauf durch den Beedelup National Park führt, gelangen wir wieder auf den Vasse Highway. In Augusta essen wir zu Mittag. Es gibt mal wieder Beef Pie. Lecker!
Wir fahren noch kurz die schöne Strecke zum Cape Leeuwin und nehmen dann Kurs in Richtung Margeret River. Unterwegs besuchen wir noch die Jewel Cave, die mit $ 19,50 pro Person zwar relativ teuer ist, aber sich wirklich lohnt. Entweder war ich lang genug nicht mehr in Tropfsteinhöhlen oder diese hier ist schöner als andere. Insofern muss ich meine Aussage, dass man Tropfsteinhöhlen besser im Sauerland besuchen kann, revidieren. Im Anschluss halten wir noch kurz an der Hamelin Bay, wo unsere Tochter mit ihrem Strandspielzeug spielen kann. Und Papa mit der Kamera. In Margeret River kommen wir im zweiten Versuch in Adamsons Riverfront unter. Sehr schöne Räume für $ 125.

19.10. - 116 km

Wir wollen es heute noch mal mit Walewatching versuchen. Gegen 8 Uhr rufen wir bei einem Anbieter in der Nähe von Durnsborough an. Und, ja gestern haben sie vier Wale gesehen. Für den happigen Preis von $ 75 pro Erwachsenem buchen wir die Tour. Um viertel vor zehn sollen wir an der Ablegestelle sein, also verlassen wir Margaret River eine knappe Stunde vorher. Es warten schon eine ganze Menge Leute am Strand. Wir werden mit einem kleinen Boot zu unserem Schiff gebracht und pünktlich um 10 Uhr legen wir ab. Es dauert keine viertel Stunde bis wir auf drei Wale treffen. Der Anblick ist schon sehr ergreifend. Fast die gesamten zwei Stunden bleiben wir in ihrer Nähe. Ich schieße bald an die 200 Fotos. Nach ungefähr zweieinhalb Stunden sind wir wieder zurück am Strand.
In der Nähe gibt es ein UGG-Geschäft. Diesmal werden wir auch fündig.
Wir essen noch in Durnsborough zu Mittag und machen uns wieder auf den Rückweg nach Margaret River. Hier shoppen wir auch noch ein wenig und finden per Zufall noch ein Paar heruntergesetzte UGGs für Finja. Jetzt können Mama und Tochter im Partnerlook herumlaufen. Während Ute und Finja noch zum Spielplatz gehen, lasse ich mich im gemütlichen Innenhof unseres Motels nieder und fülle bei einem guten Glass Semignon Sauvignon das Beschwerdeformular für das Shire of Manjimup aus. Abends essen wir in einer der Pizzerias in Margaret River. Wie üblich bringen wir eine Flasche Wein aus dem Bottle Shop mit.

 



  Albany - Manjimup - Margaret River - Freemantle