Bendfeld.de  Irland 2002  Tag 1

 

Die Route von Mülheim bis Hoek van Holland

Die Route von Harwich bis Cambridge

Tag 1: Von Mülheim nach Cambridge (462 km)  

Da wir uns am Abend zuvor bei Uli noch ein paar Bier genascht hatten fiel das Aufstehen um halb acht nicht ganz so leicht. So sind wir dann auch mit einer halben Stunde Verspätung los Richtung Hoek van Holland. Fotoalbum: Tag 1Da wir bereits um 15:30 dort sein mußten, sind wir bis Arnheim über die Autobahn gefahren und erst ab da über die Landstraße immer am Rhein entlang.
Man fährt fast die gesamte Strecke von Arnheim bis Rotterdam über Deiche. Die kurvige Route macht wirklich Spaß und bei den schmalen Straßen glaubt man sich des öfteren verbotenerweise auf einem Fahrradweg.

Von Hoek van Holland ging es dann mit der Fähre nach Harwich. Seine Maschine muß man hier, anders als auf der Fishguard-Rosslare-Fähre selbst verzurren. In knappen vier Stunden ist man in England. Um neun Uhr sind wir dann schließlich in unserem vorreservierten B&B in Cambridge angekommen.
Nach anstrengenden 462 Kilometern gab´s zur Belohnung noch ein leckeres Guinness im historischen Stadtzentrum von Cambridge.

  Vorbereitungen - Tag 2